close

Anukash अनुकाश

Holistic Healer, Certified Bodyworker and Healing Yoga Teacher

Pranic Energy Healer with Healing Hands and strong healing presense

Life, Health and Relationship Coach

"Breath in and know good things will happen"

Writer, Blogger, Lecturer

Bodywork artist with profound Yogic body experience

Certified Massage Therapist - Thai, Lomi, Reflexology, Swedish, Hotstone

Expert in Dynamic Osteopathic Thai (passive) Yoga Massages

Expert in energetic Hawaiian Lomi Lomi Nui VIP Massage Rituals

Specialist in Traditional Thai Yoga Massage (NUAD)

Yoga Teacher for Astanga, Classical and Vinyasa style

Instant Pain Relieve Techniques practitioner

Energy Medicine Yoga, Healing Yoga for letting go of Physical and Mental discomfort

Bewusstsein ist der erste Schritt – Bewusstsein schafft Heilung

Bewusstsein ist der erste Schritt – Bewusstsein schafft Heilung

Bewusstsein ist der erste Schritt – Bewusstsein schafft Heilung

This post is also available in: enEnglish

Bewusstsein ist der erste Schritt – Bewusstsein schafft Heilung

Bewusstsein ist der erste Schritt – Bewusstsein schafft Heilung

Es gibt Freiheit, die mit dem Gewahrsein einhergeht, denn damit kommt die Möglichkeit, eine bewusste Entscheidung zu treffen.

Das Leben ist eine Reise, die aus vielen Schritten auf unserem persönlichen Weg besteht, der uns auf einen gewundenen Weg der ständigen Evolution führt. Und jeden Tag erhalten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, die es uns ermöglichen, uns in unser nächstbestes Selbst zu verwandeln. In einem Moment haben wir die Möglichkeit, anders zu reagieren, wenn uns ein anderer Mensch in unserem Leben falsch behandelt; an einem anderen Tag wollen wir vielleicht von einem bestimmten Umstand weggehen, sind aber nicht sicher, ob wir das können. Irgendwann werden wir vielleicht in einer Spur stecken bleiben, aus der wir nie wieder herauszukommen scheinen. Wir können sogar immer wieder die gleichen Entscheidungen treffen, weil wir nicht wissen, wie wir anders entscheiden sollen. Anstatt uns voranzubringen, können unsere persönlichen Wege uns in einen scheinbar endlosen Kreis führen, in dem unsere Handlungen und Entscheidungen uns nirgendwo hinführen, sondern dorthin, wo wir bereits waren. In diesen Momenten kann das Bewusstsein der erste Schritt zur Veränderung sein.

Bewusstsein ist, wenn wir in der Lage sind, zu erkennen, was wir tun. Wir beobachten uns selbst und bemerken unsere Reaktionen, Handlungen und Entscheidungen, als wären wir ein distanzierter Betrachter. Bewusstsein ist der erste Schritt zur Veränderung, denn wir können keine Veränderung vornehmen, wenn wir nicht wissen, dass man überhaupt erst etwas tun muss. Dann können wir beginnen zu verstehen, warum wir das tun, was wir tun. Danach wird es schwierig, sich nicht zu ändern, weil wir nicht mehr mit der Wahrheit hinter unserem Verhalten schlafen. Wir beginnen auch zu erkennen, dass wir, genauso wie wir die Hauptquelle hinter den Ursachen für unser Verhalten sind, auch der Urheber für alle Veränderungen sind, die wir vornehmen wollen.

Es gibt eine Freiheit, die mit dem Bewusstsein einhergeht. Anstatt zu denken, dass wir in einem sich wiederholenden Zyklus stecken, in dem es kein Entrinnen gibt, beginnen wir zu sehen, dass wir sehr viel Einfluss auf die Gestaltung unseres Lebens haben. Ob wir uns ihrer bewusst sind oder nicht, unser Verhalten und unsere Entscheidungen sind immer unsere Aufgabe. Unsere Vergangenheit und unsere Gegenwart müssen unsere Zukunft nicht mehr bestimmen, wenn wir uns entscheiden, uns bewusst zu sein. Dann sind wir frei, unsere alten Grenzen zu überschreiten, neue Entscheidungen zu treffen und neue Maßnahmen zu ergreifen. Mit Bewusstsein können unsere Wege nicht anders, als uns in unserem Leben vorwärts zu bringen und gleichzeitig den Weg für neue Erfahrungen und neue Lebensweisen zu ebnen. Durch das Bewusstsein können wir uns weiter bewusst entwickeln.

Liebe und Licht für Dich

Namaste

Bewusstsein bringt Heilung

Anukash (anUkAza) अनुकाश Juni 21, 2019 5:42 pm

This post is also available in: enEnglish

Schreibe einen Kommentar

Neue Beiträge

Kategorien

Neue Kommentare

    Archive